Archivierte Bewertung
10/10 – Hervorragend
Michael H.
16. Mai 2016
"Wohlfühl-Urlaub"in lichtdurchfluteter Ferienvilla
Wir verbringen seit etlichen Jahren im Winter einige Wochen bis Monate an der Costa Blanca und wohnten bisher immer in den Bergen um Moraira (Cumbre del sol, Javea etc.), zwar in Häusern mit fantastischem Meerblick, aber leider musste man immer das Auto benutzen um das Meer zu erreichen. In diesem Jahr entschlossen wir uns kurzfristig dazu, ein Haus in Strandnähe zu buchen und stießen durch Zufall auf dieses Feriendomizil in sonniger, ruhiger, jedoch zentraler Lage mit tollem Blick auf die Segaria-Bergkette.
Sämtliche Einkaufsmöglichkeiten, eine hervorragende deutsche Friseurin (Janett) sowie Ärzte sind bequem zu Fuß, das attraktive bergige Hinterland sowie die Küstenstädte Denia, Moraira, Javea, Calpe etc. nach kurzer Autofahrt zu erreichen.
Das vom Haus aus in ca. sieben Gehminuten erreichbare Meer lädt zu kilometerlangen Strandspaziergängen mit Panoramablick auf die nahe gelegenen Bergketten ein.
Das gepflegte Feriendomizil mit der gut durchdachten Raumaufteilung, den lichtdurchfluteten, hochwertig möblierten Räumen lässt keine Wünsche offen!
Die Schlafzimmer verfügen über äußerst bequeme Matratzen, die auch durch die Viskoelastizität für leichtgewichtigere Menschen geeignet sind.
Die Ausstattung der Küche muss man als überaus vollständig bezeichnen. Geschirr, Gläser, Besteck sowie sämtliches Küchenzubehör sind sehr reichlich vorhanden.
Sehr praktisch fanden wir auch den an die Küche angrenzenden Hauswirtschaftsraum mit zusätzlicher Spüle für´s Grobe, Waschmaschine und Trockner sowie Ausgang zum Garten.
Der Garten besticht durch die Wintersonne, die wir dort auf hochwertigen, äußerst bequemen Gartenmöbeln mit farbenfreudigen Polstern (Blumen- und Schmetterlingsmotive) von morgens bis abends genießen konnten. Der fast den ganzen Tag über besonnte große Pool (ca. 4,5 x 10 m) lädt sogar schon in den Wintermonaten zum Schwimmen ein.
Ein besonderer Dank geht an Stefanie (Verwaltung Schaich Immobilien), die uns bereits vor der Buchung etliche Fragen geduldig beantwortete und uns während des Aufenthaltes vor Ort immer kurzfristig und zuverlässig mit Rat und Tat zur Seite stand!
Insgesamt also der perfekte "Wohlfühl-Urlaub", sodass wir nach acht herrlich entspannenden Wochen glücklich darüber sind, dass wir im nächsten Jahr wieder zwei Monate in diesem wunderschönen Haus (bereits gebucht) dem deutschen Winter entfliehen dürfen.

















